Rückblick: Follow-Up Workshop März 2013

Erschöpft, aber überglücklich über das, was wir gemeinsam erreicht hatten.

An diesem kalten Berliner Tag, der mit der Sonne, die so glänzend wie ein Rubin am Himmel strahlte, begonnen hatte, fanden wir uns in den farbenfrohen Räumlichkeiten von Wooga wieder. Ihre spielerisch gestalteten Räume waren perfekt, um die kreative Energie zu entfachen, die wir für den Workshop brauchten. Die roten Luftballons und Plakate, die den Raum schmückten, brachten genau die richtige Portion Rails Girls-Energie hinein.

Während das Frühstück aufgenommen wurde, klang der Raum von Stimmen aus aller Welt – von Australien bis zum Vereinigten Königreich. Die kulturelle Vielfalt war atemberaubend und zeigte, dass die Leidenschaft fürs Programmieren Grenzen überwindet.

Die Projekte, an denen gearbeitet wurde, waren ebenso vielfältig wie die Gruppe selbst. Von simplen Entscheidungshilfen bis hin zu komplexen Apps, die den Alltag vereinfachen sollten, war alles dabei. Der Stolz in den Augen jedes Teilnehmers, wenn er seine Arbeit vorstellte, war ansteckend.

Der entspannende Ausklang bei Suppe von Suppen-Cult und die Möglichkeit, sich bei Wooga-Spielen zu amüsieren, boten eine schöne Pause. Doch als die Programmiersession wieder anfing, war die Energie wieder spürbar.

Die abschließenden Lightning Talks boten Einblicke in verschiedene Themen und inspirierten viele von uns, auch nach dem Workshop weiterzumachen.

Während der Tag zu Ende ging, saßen wir Organisatoren bereits mit Vorfreude zusammen und planten den nächsten großen Schritt – unseren 1-Jahres-Jubiläumsworkshop. Es war ein Tag voller Lernen, Inspiration und Gemeinschaft – und die Vorfreude auf das, was als Nächstes kommt, war überwältigend.

Nach oben scrollen