Workshop Februar 2013

Liebe Programmier-Enthusiasten und Tech-Neugierige,

Zunächst möchten wir hoffen, dass ihr voller Energie und Begeisterung ins neue Jahr gestartet seid!

Mit dem Wunsch, das Feuer der Programmierung in mehr Menschen zu entfachen, freuen wir uns, bekannt geben zu dürfen, dass wir unseren ersten Workshop des Jahres speziell für Anfänger ausrichten! In diesem Sinne laden die Rails Girls Berlin alle Interessierten zu einem Einsteiger-Workshop vom 22. bis zum 23. Februar 2013 im Co.up in Berlin ein.

Unsere Mission bei Rails Girls Berlin ist klar: Wir wollen Anfängern – insbesondere Frauen – die Türen zur Technologiewelt öffnen. Unsere Plattform zielt darauf ab, jedem die Mittel und das Wissen zu vermitteln, um technologische Ideen in die Tat umzusetzen und in der digitalen Welt Fuß zu fassen.

Dieser „Beginners Workshop“ bietet eine fundierte und praxisnahe Einführung in das Universum von Rails. Er ist speziell für diejenigen konzipiert, die neugierig auf Ruby on Rails sind, aber noch am Anfang ihrer Programmierreise stehen. Das Workshop-Programm deckt nicht nur die Grundlagen des Rails-Frameworks ab, sondern ermöglicht es den Teilnehmerinnen auch, unter Anleitung unserer erfahrenen Trainerinnen einen tiefen Einblick in den Entwicklungsprozess zu erhalten.

Bei Rails Girls Berlin legen wir großen Wert auf eine fördernde und inklusive Lernatmosphäre. Uns ist es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem vor allem Frauen, die bisher noch keinen Zugang zur Programmierung hatten, sich willkommen und unterstützt fühlen. Mehr noch: Wir möchten eine florierende Gemeinschaft schaffen, die über einen einzigen Workshop hinaus Bestand hat. Dabei fördern wir nachhaltiges Lernen und den fortwährenden Austausch in der Programmierwelt. Selbstverständlich steht unser Angebot auch interessierten Männern offen – insbesondere wenn sie Neulinge in Rails sind und eine unterstützende Gemeinschaft suchen.

Kommt, lernt und wachst mit uns!

Nach oben scrollen